Über uns

T3 Weavers LLC ist ein Familienunternehmen, das 2001 von Wade und Marianne Truitt gegründet und geführt wird. Sie befinden sich in den High Plains von Colorado in einer kleinen Stadt namens Elbert, wo sie ein ruhiges Ranchleben genossen und ihre Tochter Alex großzogen.

Als Künstler und Handwerker arbeitete T3Weavers LLC in den nächsten zehn Jahren an der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. In den Anfangsjahren arbeiteten Wade und Marianne daran, eine Methode zu entwickeln, die einen Teppich mit der gewünschten Dicke/Dichte herstellen würde. Als Teppichweber ist es schwierig, einen anderen Weber zu finden, der seine Techniken teilt. Aus diesem Grund sind alle Fähigkeiten von Wade und Marianne Autodidakten, was ihre Arbeit besonders einzigartig macht. 

T3 Weavers LLC begann, die Kunst der Seilherstellung zu erlernen. Jetzt produziert ihr Geschäft ein komplettes Sortiment an Alpakahaar-Pferdemekaten, Spaltzügeln, Schlaufenzügeln und Satteldecken. Die Aufnahme der Satteldecken in unser Geschäft war eine spannende Herausforderung. Viele Jahre haben wir unsere Decken getestet, um sicherzustellen, dass unsere Gewebe nicht nur als Arbeitsdecken funktionieren und dem täglichen Gebrauch standhalten, sondern auch schön genug für den Showring sind.

T3 Weavers verfügt über ein komplettes Webatelier. Als kleines Unternehmen, das in einem Geräteschuppen begann, ist es zu einem 2000 Quadratfuß großen Studio mit vier großen Webstühlen, kleinen Webstühlen zum Mustern, Seilläufen und Garnräumen gewachsen. T3 bietet handgewebte Decken, Satteldecken, Mecates, Spalt- und Seilzügel, Sofaüberwürfe und Garn. Sie befinden sich jetzt auch in der Forschungs- und Entwicklungsphase für Lederprodukte. Alle Arbeiten werden vor Ort durchgeführt, um die höchste Produktqualität zu gewährleisten. 

T3 Weavers LLC arbeitet seit jeher „out of the box“. Sie haben große Freude am Lernen und bauen ihre Fähigkeiten aus, indem sie sich durch den "Prozess" kämpfen. Als autodidaktische Künstler gab es viele Höhen und Tiefen. Während des gesamten Prozesses hatten sie ein Endziel vor Augen: die Schaffung eines Unternehmens, das für sein Augenmerk auf Qualität und Kreativität bekannt ist. Wade und Marianne haben und werden immer hinter ihren Produkten und ihrer Handwerkskunst stehen. T3 Weavers LLC ist der Meinung, dass es keinen besseren Weg gibt, uns selbst zu fördern, als durch unsere Kunden. 

"Die Vergangenheit in die Zukunft verweben"

Warenkorb Zusammenfassung

dein Wagen ist leer

Cart (0)

About Us

T3 Weavers is a family-owned business created and run by Wade and Marianne Truitt in 2001. They are located in the High Plains of Colorado in a small town called Elbert where they enjoyed a quiet ranch life and raised their daughter, Alex.

As artist and craftsmen, T3Weavers worked on developing their skills over the next ten years. In the beginning years, Wade and Marianne worked to develop a method that would create a rug with the thickness/density that they were looking for. As rug weavers, it is hard to find a fellow weaver that will share their techniques. Because of this, all of Wade and Marianne's skills have been self-taught, making their work especially unique. 

T3Weavers started learning the art of rope making. Now, their shop produces a full line of natural hair horse reins, mecates, split reins, loop reins, and saddle blankets.  Adding the saddle blankets to our business was an exciting challenge. For many years, we tested our blankets to make sure that our weavings not only functioned as working blankets and would stand up to everyday use and also be beautiful enough for the show ring.

T3Weavers has a full weaving studio. As a small business starting out in a tool shed - they have grown to a 2000 sq. ft studio with three large looms, small looms for sampling, rope runs and yarn rooms. T3 offers handwoven rugs, saddle blankets, mecates, split and roping reins, sofa throws and yarn. They are also now in the research and development stage for leather products. All the work is done on-site ensuring the highest product quality. 

T3Weavers have always operated out of the box. They take great enjoyment in learning and building their skills by struggling through the "process". As self-taught artists, there have been a lot of ups and downs. Through the entire process, they had one end goal in mind: creating a business that is known for its attention to quality and creativity. Wade and Marianne always have and always will stand behind their products and craftsmanship. T3 Weavers feel that there is no better way to promote ourselves than through our customers. 

"Weaving the Past into the Future"

Cart Summary

Your cart is empty